Startseite › Foren › Kooperative Schloss Gersdorf › Arnes Infos – Kutscherhausküche › Antwort auf: Arnes Infos – Kutscherhausküche
Von Arne am 16.11.2015 um 21:23
Offensichtlich eine Antwort auf eine Nachricht von Mikesch
Hallo Maik
Also Maik, reden wir:
gleich vorgweg: nicht ich habe das reden eingestellt, sondern du in deiner reaktion auf meine direkkreditkuendigung. „Toll fomuliert aber inhaltlich falsch“.
ansonsten antworte ich dir jetzt als mitbewohner. als reporter würde ich deinen leserbrief unkommentiert online stellen, was ich mir auch vorbehalte. er spricht bände…
ich finde es grass, dass du da menschen rein ziehst, die nun wirklich kaum bezug zu uns haben.
ich informiere möglicherweise interressierte, nämlich die öffentlichkeit, zu denen ich Freunde des Hauses auf jeden fall zähle.
wenn du so einen redebedarf hast, warum hast du dann am donnerstag beim letzte plenum deinen mund nicht aufgemacht?? ich hatte gefragt, ob noch jemand einen top hat. du hast „NÖ“ Gesagt. War wohl nicht ganz richtig.
3. punkt: bei den vorhandenen plenumsteilnehmern hatte ich nicht den glauben auf unterstützung zu diesem heissen thema. das thema verwalterhaus hat mir recht gegeben
ich habe nicht mal ein plenum mitbekommen, wo es ausführlich zu dem thema „küche Kutscherhaus“ / nachhaltigfes bauen ging.
eben, wie konnte es dazu kommen? siehe dazu auch noras mail im postfach…
ich teile deinen anspruch, mit nachhaltigen baustoffen ans werk zu gehen. doch ich kann mich nicht mit dir unterhalten.
da fehlt mir jetzt der zusammenhang. zwei themen. zum ersten: super
was mich besonders stört ist das gefühl, dass du mir/ den anderen nur izustimmen wirst, wenn ich / wir – egal zu welchem thema – dir umfänglich recht geben. das gab es schon mehrfach: du sagst „keiner versteht nmich“ und unterstellst damit, dass deinen gedankengangen keiner folgen kann.
es liegt nicht in meinem willen und auch nicht in meiner verantwortung euer/dein gefühl zu verändern. ich appelliere an den verstand. du nennst mich kompromisslos? wenn man an etwas glaubt, sollte man dafür kämpfen, zunächst kompromisslos. die praxis macht den kompromiss
und „keiner versteht mich“ kann man unterschiedlich interpretieren. für mich ist es die verwunderung über die reaktion der plenumsteilnehmer zu ausführungen, von wem auch immer, wo wir wieder beim dritten punkt dieser mail sind.
doch vielleicht, um mal wieder in den singualr zu kommen, verstehe ich dich ja sehr gut, bin aber nicht in allen punkten mit dir einer meinung.
Was dann?
das könnte man kompromiss nennen. willst du das? kannst du das? doch das ist wohl eher polemisch, denn wir machen ja alle täglich kompromisse.
genau
ich kann nur mich in meiner umgebung über die sprache orientieren. wenn keine kommunikation stattfindet, dann bin ich orientierungslos. so geht es mir zum beispiel zum thema „Konzept wirschaften“. Da hab ich nun aufgeschrieben, wie der
alltag derzeit „wirtschaftlich“ läuft und wo es hingehen könnte – doch eine diskussion fand nicht statt. Und von dir kam auch kein gespräch mit mir zustande.
war es nicht das was du woltest? ein „konzept“?
was du da aufgeschrieben hattest, war mir bekannt. interessanter waeren die daraus folgenden schritte gewesen. die praxis…
ich würde mich mit ronald und manferd und „x“ außerhalb des plenas über „das weitere werkeln“ amkutscherhaus unterhalten. „x“ sollte dann irgendjemand sein, der deine position kennt.
das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
ein letztes:
nimm den beitrag vom Block. dort gehört er nicht hin. die seite ist da, um unsere gruppe darzustellen und nicht um darüber eine meinungsbildung zu führen.
dafür ist – wenn überhaupt – die mail in ordnung. Also: löschen. Selbst wenn es dazu ein gespräch im plenum geben sollte – mein veto hast du sicher. und das würde nicht das einzige sein.
das verstehe ich jetzt als befehl inklusive einer drohung bei nichtbefolgen. ich denke immer mehr, das die darstellung unserer gruppe diese infos enthalten sollte. für besucher, kreditgeber, potentielle mieter, förderer hoch interessant. ist nicht alles rosarot hier.
am besten natürlich das gespräch.
gespräche mit klarheit, konsequenz und glaubhaftigkeit über die entwicklung von schloss gersdorf? JJJAAAA
über esotherik, asylanten, aqua nostra, kinder und kochen bitte nicht. sind gerade nicht so mein thema…
arne
mikesch