Arbeitseinsatz am Landarbeiterhaus

Hallo Umfeld,

vom 17. bis 19. Januar gibt es Gelegenheit uns kennenzulernen – beim gemeinsamen Arbeiten. Wie der ein oder die andere ja weiß, haben wir als gemeinnütziger Verein uns eine kleine Ruine ans Bein gebunden. Diese wäre zum Einsturz verurteilt – wenn wir nicht vor einem halben Jahr die Sanierungsarbeiten eingeleitet hätten.  Wir erhalten das Hüttchen mit Fördermitteln aus dem Notsicherungsprogramm (Klasse dass es sowas gibt!). Die Arbeiten gehen gut voran und wir bereiten die Sanierungsphase 2 vor. Aber die Fördermittelvergabe / -annahme ist äußerst zweischneidig. Durch den Termindruck und die notwendige, absolut korrekte Fördermittelabrechnung, setzt man sich ganz schön unter Druck. Das muss zum einen ganz schön Eigenkapital nachgewiesen werden – und zum Anderen, recht umfangreich ehrenamtlich handangelegt werden.

Genau in diesem Punkt bitte wir Dich um Deine Unterstützung. Es gibt verschiedene Dinge vorzurichten (Putz abschlagen, Balken abbürsten, Schutt rausschleppen) und natürlich viel zu erfahren.

Ihr lernt uns kennen und wir können bei der Gelegenheit Euch einiges über unsere Organisationsform berichten (Mitglied des Mietshäusersyndikats und somit vergemeinschaftlichter Grundbesitz der Häuser, gemn. Verein für unsere gemn. Tätigkeiten, GbR und Einzelunternehmen als Rechtsform für die Gewerbe Vorort (nicht der Weisheit letzter Schluss).

Also wer kommen mag, der melde sich bitte über unsere mail: info@schloss-gersdorf.org.

Torwaechterhaus_aussen_Norden_mitGeruest_12_13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*